item3
item3

Voodoo - Geheimnisse einer Religion

Voodoo ist eine Ansammlung von religiösen Vorstellungen und Riten afrikanischen Ursprungs, eng mit den Katholischen Praktiken verwoben, es ist zu der wichtigsten Religion der einfachen Bevölkerung von Haiti geworden.

Und wie von jeder anderen Religion erwarten die Voodoo-Anhänger die Erfüllung der eigenen Wünsche, Gesundheit und das Leben nach dem Tod. Die Anhänger und Verteidiger von Voodoo versichern, dass Voodoo-Religion mit Magie genauso viel gemeinsam hat, wie der Christliche Glaube mit der Hexerei. (Pietro Bandini)

Das Wort Voodoo bedeutet - allmächtiges und übernatürliches Wesen und wird mit der Schlange identifiziert. (Alfred Métraux)

Ursprünglich war Voodoo die einzige Hoffnung und Lichtblick und zugleich ein Schutzschild der schwarzen Sklaven. Die Machthaber fürchteten diese unbekannte Religion voller Mythen, Geister, und Dämonen. Nachdem sie die Versammlungen verboten, wurden diese heimlich weiterbesucht und so wurde uns die Vodootradition mit allen ihren bunten Schattierungen bis heute erhalten.

Die wichtigsten Begriffe im Voodoo

Voodoomagie

Voodoozauber

Bücher

Links/Shops

Schwarze-Magie.de

Titelseite

 

Magie und Voodoo

 

Zauberübersicht

  >  
 

Puppenzauber

 

Puppenherstellung

 

Jemanden loswerden

 

Knotenmagie

 

Fluch abwenden

 

Damballa Zaber

 

Bücher

 

Nützliche Links

  >  
 

Einkaufen

 

Links

 

Schwarze-Magie.de

 

Titelseite - Voodoozauber

 

Houngan/Bokor

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zombies